Login Form

   
   

Comtek Logo

JimmyEllner1

 

 

 

Jimmy Ellner
Jimmy wurde in Kulmbach/Untersteinach in Oberfranken geboren.
Er lebt seit vielen Jahren in Hamburg, der Stadt die er schon als Junge liebte.
Egal wo immer Jimmy unterwegs war auf der Welt, es trieb ihn immer wieder nach Hamburg St. Pauli zurück, wo er mit seiner Gitarre nächtelang in Hafenkneipen und Bars spielte.
Schade, dass es so etwas heute nicht mehr gibt. Als die Container so richtig Fuß gefasst hatten war es vorbei mit der Seemanns und Abenteuerromantik.

Der große Musiker und Songschreiber Lotar Olias, der Freddy Quinn und Jonny Hill zu Stars gemacht hatte, wollte mit Jimmy einen 3 Jahres Plattenvertrag machen, aber Jimmy lehnte ab. Er wollte lieber zur See fahren, die Welt kennen lernen, und singen so sagt‘ er kann er auch ohne einen Plattenvertrag für die Menschen die ihn gerne zuhören.

 

 

 



Später als Jimmy etwas in der Welt herum gereist war kam er wieder nach Hamburg St. Pauli zurück.JimmyEllner2
Er hat auf seinen Reisen einige Songs geschrieben und machte dann mit Ariola, der damals größten Plattenfirma, seinen ersten Plattenvertrag mit eigenen Songs „Jonny, lass das Trinken sein“ und „Rosalie (Die Bilder der Vergangenheit)“.
All die vielen Songs die Jimmy für sich und auch für andere Sänger geschrieben hat, sie waren immer aus dem Herzen und dem Leben geschrieben.
Heute tritt Jimmy überwiegend auf Privatveranstaltungen auf und schreibt Songs für sich und andere Sänger.

Early Years - Das Download Album von Jimmy Ellner mit Songs der frühen Jahre erscheint am 24.07.2015.

14 Songs digital remastered, Jimmys erste Single "Jonny, laß das Trinken sein", "Red Balloon" (geschrieben mit Drafi Deutscher), "Fighting For My Life" (mit Stefan Miler, Produziert von Barry Lane) und This Time The Sun's Gonna Catch You Cryin' (mit Ronnie Williams" sind u.a. auf dem Album zu finden.
Als Bonus eine Neuaufnahme von Red Balloon (Acoustic Version), zusätzlich auch als Karaoke- Version.


www.jimmyellner.de

   
© oldie-radio.de